Besucher / Kurse / Ehepaarzimmer

Ich bin an einem Bibelschule-Termin verhindert. Wie teile ich es der Bibelschule mit?

Eingeschriebene Bibelschüler müssen sich zu jedem Kurs für die jeweilige Klasse anmelden. Die Anmeldeprozedur ist unter dem Link beschrieben.
Es besteht die Möglichkeit und es wird darum gebeten die Teilnahme an dem Kurs unter dem Menüpunkt Meine Buchungen zu stornieren, falls man an dem Termin verhindert ist. Dazu bitte auf die jeweilige Anmeldung/Buchung auswählen und neben dem Status auf “Abbrechen” klicken.

Ich möchte ein Seminar besuchen, wie gehe ich vor?

Die Beschreibung zur Vorgehensweise um einzelne Seminare zu besuchen findest du unter https://bibelschule.fecg.de/besucher-info/

Die Teilnahme an den Seminaren der 1.Klasse ist aus Platzgründen momentan leider nicht möglich.
Du kannst aber gerne Seminare der 2.-4. Klasse besuchen, falls freie Besucherplätze vorhanden sind – dies ist bei der Buchung einsehbar.

Wie buche ich eine Doppelzimmer?

Für Ehepaare kann ohne Mehrkosten ein Doppelzimmer gebucht werden; Voraussetzung ist eine erfolgte Kursbuchung beider Ehepartner. Es stehen aktuell maximal 10 Doppelzimmer zur Verfügung. Die Buchung des Doppelzimmers erfolgt genauso wie die Buchung eines Kurses; Beschreibung unter diesem Link.

Wie melde ich mich zu einem Kurs an?
  • Bitte logge dich in den internen Bereich der Webseite ein.
  • Klicke in der oberen Menüleiste auf die jeweilige Klasse (1.Klasse – 4.Klasse) und daraufhin auf den gewünschten Kurs.
  • Unten am Ende der Kursbeschreibung findest du eine Anmelden/Buchen Schaltfläche, sobald eine Anmeldung für den Kurs möglich ist.
    • Eine Anmeldung für einen Kurs ist für die Bibelschüler der jeweiligen Klasse und Zusatzjahr möglich oder solange die Besucherplätze noch verfügbar sind.
    • Die Anmeldung/Buchung erfolgt nach dem Klicken auf diese Schaltfläche. Anschließend erscheint dieser Kurs auch unter dem Menüpunkt Meine Buchungen.

Eingeschriebene Bibelschüler müssen sich zu jedem Kurs für die jeweilige Klasse anmelden. Es besteht die Möglichkeit die Teilnahme an dem Kurs unter dem Menüpunkt Meine Buchungen zu stornieren, falls man an dem Termin verhindert ist. Dadurch wird ersichtlich, dass der Schüler wirklich nicht kommen kann und nicht vergessen hat, sich für den Kurs anzumelden.
Die Organisation vor Ort braucht die exakte Anzahl der Personen, die da sein werden.

Bewerbung / Anmeldung für das neue Schuljahr

Wann und wie kann man sich anmelden?

Wir freuen uns über dein Interesse an unseren Bibelschule!

Das Anmeldeformular für das jeweils kommende Schuljahr wird in dem Monat Juli auf der Webseite freigeschalten sein. Darüber kann eine Neuanmeldung (Einschreibung) vorgenommen werden.

Bei Wunsch besteht die Möglichkeit im laufe des aktuellen Schuljahres als Besucher einige Kurse zu besuchen.

Kosten

Ich kann an einigen Wochenenden nicht dabei sein; muss ich trotzdem die gesamte Jahresgebühr bezahlen?
Ja, die fest angemeldete Bibelschüler entrichten die komplette Jahresgebühr an dem jeweils ersten Wochenende ihres Besuchs.

Bei Fragen oder näheren Informationen wende Dich bitte per Mail an uns

Reduzieren sich die Kosten ohne Übernachtung?

Nein, die Kosten reduzieren sich nicht, auch wenn man verspätet anreist oder früher abreist. Durch den Unkostenbeitrag werden die Verpflegungs- und Nebenkosten gedeckt. Die Leistung der Dozenten und anderer Mitarbeiter erfolgt ehrenamtlich. Anderenfalls wäre es uns nicht möglich den Teilnehmerbeitrag so gering zu gestalten.

Was kostet die Bibelschule pro Schuljahr?

Die Schuljahresgebühr beträgt 600€. Der Betrag ist in zwei Raten zu je 300€ (September und Februar) per Überweisung, per PayPal oder in bar vor Ort zu begleichen.

In den Kosten ist die Unterbringung im Mehrbettzimmer, Vollverpflegung, Teilnahme am Unterricht sowie Unterrichtsmaterialien enthalten. Es könnten in einzelnen Fächern Zusatzkosten durch Fachlektüre entstehen (falls gewünscht).

Die Bibelschule wird zum Teil durch Spenden getragen, da die entstandene Kosten nicht immer gedeckt werden konnten. Die Leistung der Dozenten und anderer Mitarbeiter erfolgt ehrenamtlich. Anderenfalls wäre es uns nicht möglich den Teilnehmerbeitrag so gering zu gestalten.

Was kostet die Teilnahme für Besucher?

Die Teilnahme an einem Wochenende kostet 60€ für Besucher.
In der Februarwoche setzen die Kosten sich folgendermaßen zusammen: zwei-Tages-Seminar – 60€ / drei-Tages-Seminar – 80€ / komplette Woche (7 Tage)- 180€. Der Seminarpreis muss auch dann vollständig bezahlt werden, wenn man das Seminar nur teilweise besucht.

Alle Kosten verstehen sich inklusive der Unterbringung im Mehrbettzimmer,  Vollverpflegung und Teilnahme am Seminar.