FAQ

Bewerbung / Anmeldung für das neue Schuljahr

Ich habe jetzt das erste Bibelschuljahr besucht und habe auch am Biblikum teilgenommen,  habe aber noch keine Antwort bezüglich Biblikum bekommen. Da für die Anmeldung für das 2te Bibelschuljahr die Vorraussetzung ist, das Biblikum bestanden zu haben, wollte ich fragen was ich jetzt tun muss wenn ich mich für das 2te Bibelschuljahr anmelden will und noch nicht weiß, ob ich Biblikum bestanden habe.

Bei der Anmeldung muss man nur angeben, ob man Biblikum I bzw. Biblikum geschrieben hat. Es wird nicht gefragt, ob man bestanden hat oder nicht. Das wird später geklärt und zusätzlich informiert.

Ich würde jetzt ins 3 Jahr kommen, muss ich mich jetzt wieder anmelden oder läuft das automatisch? Ist diese Anmelden nur für Neuanfänger?

Ja, jeder Bibelschüler muss sich für die entsprechende Klasse bewerben bzw. anmelden.  Bei der Anmeldung wählt man die entsprechende Klasse aus.
In diesem Fall wählt man die 3. Klasse aus und beantwortet eine zusätzliche Frage, ob Biblikum I geschrieben wurde.

Kosten

Ich kann leider die ersten 2 Wochenenden nicht dabei sein aus privaten Gründen. Muss ich trotzdem den vollen Preis bezahlen ?
Ja, der volle Preis muss bezahlt werden auch wenn man einige Male nicht dabei sein kann.
Ich werde immer bei meinen Freunden schlafen, die in Hennef wohnen. Reduzieren sich die Kosten ?

Nein, die Kosten reduzieren sich nicht und bleiben gleich. Die Schlafplätze, die Leistung der Dozenten und der anderen Mitarbeiter sind als Spende der Bibelschule an die Schüler anzusehen. Wenn es nicht so wäre und all das mitberechnet wäre, würde die Bibelschule deutlich mehr kosten.