FAQ

Kosten

Ich kann leider die ersten 2 Wochenenden nicht dabei sein aus privaten Gründen. Muss ich trotzdem den vollen Preis bezahlen ?
Ja, der volle Preis muss bezahlt werden auch wenn man einige Male nicht dabei sein kann.
Ich werde immer bei meinen Freunden schlafen, die in Hennef wohnen. Reduzieren sich die Kosten ?

Nein, die Kosten reduzieren sich nicht und bleiben gleich. Die Schlafplätze, die Leistung der Dozenten und der anderen Mitarbeiter sind als Spende der Bibelschule an die Schüler anzusehen. Wenn es nicht so wäre und all das mitberechnet wäre, würde die Bibelschule deutlich mehr kosten.

Kurse / Eheppare / Besucher

Ich bin an einem Bibelschule Termin verhindert. Wie teile ich es der Bibelschule mit?

Eingeschriebene Bibelschüler müssen sich zu jedem Kurs für die jeweilige Klasse anmelden. Die Anmeldeprozedur ist unter dem Link beschrieben.
Es besteht die Möglichkeit die Teilnahme an dem Kurs unter dem Menüpunkt Meine Kurse zu stornieren, falls man an dem Termin verhindert ist. Dazu auf den jeweilige Anmeldung/Buchung klicken und unten am Ende der Kursbeschreibung auf stornieren klicken.

Ich möchte ein Seminar besuchen, wie gehe ich vor?

Die Vorgehensweise um einzelne Seminare zu besuchen, ist hier beschrieben…

Besucherzugang

Wie buche ich eine Doppelzimmer?

Für Ehepaare kann ein Doppelzimmer gebucht werden. Es stehen maximal 5 Doppelzimmer zur Verfügung. Die Buchung erfolgt genauso wie bei Buchung eines Kurses, wie es unter dem Link beschrieben ist.

Wie melde ich mich zu einem Kurs an?
  • Bitte logge dich in den internen Bereich der Webseite ein.
  • Klicke in der oberen Menüleiste auf die jeweilige Klasse (1. Klasse – 4. Klasse) und daraufhin auf den gewünschten Kurs.
  • Unten am Ende der Kursbeschreibung findest du eine Anmelden/Buchen Schaltfläche, sobald eine Anmeldung für den Kurs möglich ist.
    • Eine Anmeldung für ein Kurs ist möglich für die Bibelschüler der jeweiligen Klasse und Besucher, sobald die Besucherplätze noch verfügbar sind.
    • Die Anmeldung/Buchung erfolgt nach dem Klicken auf diese Schaltfläche. Dann erscheint dieser Kurs auch unter dem Menüpunkt Meine Kurse.

Eingeschriebene Bibelschüler müssen sich zu jedem Kurs für die jeweilige Klasse anmelden. Es besteht die Möglichkeit die Teilnahme an dem Kurs unter dem Menüpunkt Meine Kurse zu stornieren, falls man an dem Termin verhindert ist. Dadurch wird ersichtlich, dass der Schüler wirklich nicht kommen kann und nicht vergessen hat, sich für den Kurs anzumelden.
Die Organisation vor Ort braucht die exakte Anzahl der Personen, die da sein werden.